4.6
Ausgezeichnet
1.707 Bewertungen
B&O Parkhotel | The Green Conference Hotel - Bad Aibling: Rooms & Prices
DE / EN
Rooms & Prices in the green conference hotel B&O Parkhotel in the Bavarian countryside
Rooms & Prices in the green conference hotel B&O Parkhotel in the Bavarian countryside
Rooms & Prices in the green conference hotel B&O Parkhotel in the Bavarian countryside
Rooms & Prices in the green conference hotel B&O Parkhotel in the Bavarian countryside

Suitable for everybody

The rooms


We are not only ecological, but we are also up-to-date in design: all the hotel rooms are equipped with furniture made of massive oak, design and modern accessories. 

 

Our room categories:

	






Clear and natural but still highly comfortable: our 20 sqm sized room have a single bed (100 X 220 cm), Bathroom with shower and a fully equipped office area.

Clear and natural but still highly comfortable: our 36 sqm sized room have a queen size bed with one matress (160 X 220 cm), Bathroom with shower and a fully equipped office area.

A lot of space for time for two: You have the choice, when booking this 36 sqm room, between two twin beds pushed together (2 x 100 x 220 cm) or a queen size bed with one matress (160 x 220 cm). You can also choose between a bathroom with a shower and/or a bathtub, in this categorie. 

Bright prospects: ground-deep windows, in the individually equipped rooms, offer a relaxed view of the park. Your own terrace is also available with a lounger, table and two chairs, which offers relaxation in summer. Four rooms are combinable by means of a connecting door. You can choose between a shower and/or bath tub, in this categorie.

For more comfort: You stay on the ground floor with a large bathroom and a terrace, looking onto the park, in the so called barrier-free room. The restaurant and breakfast area are easy to reach, over the stair-free, yet somewhat hilly park.


Our wellness suites:

	






  • 100 sq m on the top floor
  • Sauna with two wellness showers with stone flooring
  • large free-standing bathtub with a view of the treetops in the park
  • large balcony looking to the west and deck chairs
  • separate childrens room
  • Large lounge with kitchen
  • Sauna with a blazing fireplace
  • Steambath 
  • Whirlpool in large, open bathroom
  • Great relaxers in the chill area
  • A Technogym stepper 
  • Roof terrace facing south with the view of the mountains and park
  • Kitchen  

Our appartments:

	






Space: Small and large families will have their fun on 54 sq m. Situated peacefully, the appartments invite you for a long stay, with their large bathrooms, a lounge/bedroom, as well as a seperate bedroom (with a total of four seperable beds) and a seperate kitchen unit. Wood terraces round off the living experience in appartment 105 and 205, with a view of the park.

True size: Two seperate bedrooms and a seperate kitchen and lounge are also standard furnishing in the large appartments. A highlight in appartment 411 (68 sq m) is the secured room terrace with a view of the park. Appartment 401 on the other hand, is built in Maisonette-style and is 100 sq m. The kitchen and eating area can be found on the first floor. Guests can relax in a seating are or at a further table inside, close to the terrace, and enjoy the view.


Our solar house:

	






Backgroud: It was valid to plan and build an appartment house with an area of 74 sq m, as part of the international college competition "Solar decathlon Europe 2010", which is only supplie with solar energy. Fundamental for the design was a modular construction and a flexible floor plan, which fits all the needs of the residents.

DE / EN
Preise und Zimmer im Alpenhotel in Bad Aibling
Preise und Zimmer im Alpenhotel in Bad Aibling
Preise und Zimmer im Alpenhotel in Bad Aibling
Preise und Zimmer im Alpenhotel in Bad Aibling

Für jeden das Passende

Die Zimmer


Wir sind nicht nur ökologisch, sondern auch in puncto Design auf dem neuesten Stand: Alle Zimmer im Hotel wurden mit Möbeln aus massiver Eiche sowie hellen und modernen Accessoires ausgestattet. 

Unsere tagesaktuellen Preise können Sie Online oder per Telefon abfragen. Wir bieten in allen Vertriebskanälen die gleiche Zimmerrate an und freuen uns über eine direkte telefonische Kontaktaufnahme. Alle Reservierungen von Individualgästen die telefonisch buchen, erhalten einen Willkommensdrink - gültig für Buchungen ab dem 15.04. und Aufenthalte bis 15.09.2015.

Unsere Zimmerkategorien:


	






Klar, natürlich und doch höchst komfortabel: Unsere 20 Quadratmeter großen Zimmer verfügen über ein Einzelbett (100 x 220 cm), Bad mit Dusche und einem voll ausgerüsteten Arbeitsbereich.

Klar, natürlich und doch höchst komfortabel: Unsere 36 Quadratmeter großen Zimmer verfügen über ein Queen Size Bett mit einer durchgängigen Matratze (160 x 220 cm), Bad mit Dusche und einem voll ausgerüsteten Arbeitsbereich.

Viel Platz für die Zeit zu Zweit: Bei den 36 Quadratmeter großen Zimmern haben Sie die Wahl – entweder Sie entscheiden sich für zwei zusammengestellte Twinbetten (2 x 100 x 220 cm) oder für ein Queen Size Bett mit durchgängiger Matratze (160 x 220 cm). In dieser Kategorie können Sie außerdem zwischen einem Bad mit Dusche und/oder Badewanne wählen. 

Gute Aussichten: Bodentiefe Fenster bieten in den individuell eingerichteten Zimmern einen entspannenden Blick auf die Parkanlage. Fürs Relaxfeeling sorgt im Sommer außerdem eine eigene Terrasse, die mit Liege, Tisch und zwei Stühlen ausgestattet ist. Vier Zimmer lassen sich durch eine Verbindungstür kombinieren. In dieser Kategorie wählen Sie zwischen einer Dusche und/oder Badewanne.

Für noch mehr Bequemlichkeit: Im so genannten barrierefreien Zimmer wohnen Sie ebenerdig mit großzügigem Bad und einer Terrasse Richtung Park. Über das stufenfreie, aber leicht hügelige Außengelände sind das Restaurant und der Frühstücksbereich schnell zu erreichen.


Unsere Wellness-Suite:


	






  • 100 qm im Dachgeschoß
  • Sauna mit zwei Wellnessduschen mit Kieselboden
  • große freistehende Badewanne mit Blick in die Baumwipfel des Parks
  • großer Balkon mit Westausrichtung und Liegestühlen
  • separates Kinderzimmer
  • Großes Wohnzimmer mit Küche
  • Sauna mit loderndem Kaminfeuer
  • Dampfbad 
  • Whirlpool im großen offenen Badezimmer
  • Tolle Relaxliegen im Ruhebereich
  • Stepper der Marke Technogym 
  • Dachterrasse nach Süden mit Berg- und Parkblick
  • Küche 

Unsere Appartements:


	






Platz da: Auf 54 Quadratmetern haben auch kleine und größere Familien ihren Spaß.  Ruhig gelegen, laden die Wohnungen mit großzügigen Bädern, einem Wohn-/Schlafzimmer sowie einem separaten Schlafzimmer (mit insgesamt vier trennbaren Betten) und einer separaten Küchenzeile zum längeren Verweilen ein. Bei den Appartements 105 und 205 runden Holzterrassen mit Blick ins Parkgelände das Wohnerlebnis ab.

Wahre Größe: Zwei getrennte Schlafzimmer und ein separater Küchen- und Wohnbereich gehören auch bei den großen Appartements zum Standard. Highlight in Appartement 411 (68 Quadratmeter) ist die geschützte Dachterrasse mit Parkblick. Appartement 401 wiederum ist im Maisonette-Stil erbaut und traumhafte 100 Quadratmeter groß. Der erste Stock beherbergt den Küchen- und Essbereich. Im Dachgeschoß können Gäste auf einer Sitzgruppe relaxen oder an einem weiteren Esstisch vor der Dachterrasse die Aussicht genießen.


Unser Solarhaus:


	






Hintergrund: Im Rahmen des internationalen Hochschulwettbewerbs „Solar Decathlon Europe 2010“ galt es, ein nur mit solarer Energie versorgtes Wohngebäude mit einer Grundfläche von 74 Quadratmetern zu planen und zu bauen. Grundlegend für den Entwurf waren zudem eine modulare Bauweise und ein flexibler Grundriss, der sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner anpasst.